Die ‚Kleine Schwester’ des Anna Grand Hotels öffnet im Februar Tore in einem historischen Baudenkmal des Eklektizismus.
Die mit Luxusappartements ausgestattete Ipoly Residence ist im höchstfrequentierten, aus der Reformzeit stammenden Stadtteil Balatonfüreds zu finden. Sie liegt 150 Meter vom Anna Grand Hotel entfernt und ist in einem 120 Jahre alten eklektischen Baudenkmal untergebracht. Hauptziel des Umbaus ist die Erhöhung der Unterkunftszahl. Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt ist dabei, dass dadurch ein 120 Jahre altes, marodes Baudenkmal gerettet werden konnte.
Die Außenrenovierung fand bereits im Jahre 2007 statt. Die Gesamtkosten der Innenrekonstruktion von 2009 betragen 383 Millionen Forint, von denen 30% im Rahmen einer ROP-Bewerbung gedeckt wurden. In dem selbstständigen Gebäude in der Kisfaludy Straße werden 8 Design-Appartements in verschiedenen Größen und 6 Premium-Zimmer untergebracht sein, die für insgesamt 44 Personen niveauvolle Unterkunftsmöglichkeiten bieten. Zur Bedienung der Gäste stehen ein Restaurant mit Sonderraum, ein Konferenzraum mit einer Fläche von 50 m2 und ein Raum für Wellness-Dienstleistungen (Jacuzzi, Infra- und Finnische Sauna) zur Verfügung.
Die Ipoly Residence ergänzt mit der Nähe zum Balaton, der imposanten inneren und äußeren Erscheinung, seinen Appartements und einzigartigen Dienstleistungen vorteilhaft die große Schwester, das Anna Grand Hotel. Sie zeichnet sich aber auch durch eigenständige Merkmale aus: das sanfte, ruhige, exklusive Milieu ist ideal für Gäste, die sich gerne zurückziehen möchten. Die Ipoly Residence hofft, dass das Hotel zum beliebten Ort für Meetings von Geschäftsleuten, für Verhandlungen unter vier Augen und für Incentive-Programme wird, wenn erwünscht auch mit alleiniger Nutzung. Die Ipoly Residence eröffnet am 15. Februar und wird vom Team des Anna Grand Hotels betrieben.