Kempinski Hotel Corvinus wurde Ungarns bestes Hotel

Kempinski Hotel Corvinus Budapest Zum 17. Mal sind seit 1993 die World Travel Awards im türkischen Antalya verliehen worden. Dem Wall Street Journal zufolge gelten sie als „Oscars“ der Reisebranche. Die Awards werden alljährlich in den Kategorien Hotels, Reiseveranstalter, Kreuzfahrtreedereien und Airlines vergeben. Die Bewertung nahmen 185.000 Mitarbeiter der Reisebranche in 160 Ländern vor. Die Preisträger werden nach den Regionen Europa, Asien, Australien, Mittlerer Osten, Indischer Ozean und Afrika unterteilt.

Bei den Airlines wurde die KLM als „Führende Airline in Europa“ ausgezeichnet. Als die beste Business Class der europäischen Fluggesellschaften gilt Turkish Airline nach einem Jahr mit Rekordwachstum. Die Kategorie „beste Charterfluggesellschaft“ gewann die türkische Fluggesellschaft Sky Airlines. Bester Billigflieger wurde das britische Unternehmen EasyJet.

Während in Deutschland das Hotel Adlon Kempinski Berlin als bestes Hotel und bestes Konferenzhotel des Landes geehrt wurde, schaffte es in Ungarn sein Bruder Kempinski Hotel Corvinus Budapest zum dritten Mal auf den ersten Platz. Das von Marcus van der Wal geleitete Fünf-Sterne-Hotel im Herzen von Budapest ist das erste ungarische Mitglied von „The Leading Hotels of the World“. Es hat 335 bequeme Zimmer und 31 elegante Suites. An der Fashion Street von Budapest gelegen, bietet das Haus in seinen Restaurants auch vorzügliche Küche. Das Kempinski Hotel Corvinus ist zu Recht stolz auf seine Sammlung klassischer und moderner ungarischer Kunst in der Kempinski Galerie.

Das internationale Finale der „World Travel Awards“ findet am 7. November im JW Marriott Hotel London statt.