300 Millionen HUF für Entwicklungsarbeiten am Balaton

Keszthely am Balaton Die Stadt Keszthely hat rund 300 Millionen HUF für die Entwicklung des Balaton-Ufers von der Regionalen Entwicklungsagentur West-Transdanubien (Nyugat-dunántúli Regionális Fejlesztési Ügynökség) zugesprochen bekommen. Die Arbeiten dafür starten erwartungsgemäß im September und enden vorraussichtlich im Mai 2012.

Dieser Bereich soll ein zweites Zentrum in der Stadt bilden. Doch bevor dies realisiert wird, erfährt das historische Zentrum der Stadt ein Renovierung, so unter anderem der Hauptplatz.

Das Musikpavillon am Ufer wird mit einer Zuschauertribüne erweitert, die Fußgängerzone neu gepflastert, ein neues Abwassersystem wird geschaffen und die Elektrizität erneuert. Als besonderes Highlight gilt der Senioren-Spielplatz, wo, wie der Name schon sagt, vorwiegend Senioren ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen können.