Thermalbad des Gellert in Budapest erneuert

In der Hauptstadt wurde die aufwendig erneuerte Thermalabteilung des Gellért-Bades für Frauen übergeben. Die Arbeiten im Männerbereich wurden schon früher abgeschlossen, von nun an können Männer und Frauen wieder traditionell getrennt das Thermalbad genießen.

Die Badegäste erhalten eine Leinenschürze, aber sie können auch ihre eigenen Badesachen in den Heilwasserbecken tragen. Wenn sie nicht ihr eigenes Handtuch benutzen möchten, können sie gegen 1000 Forint Pfand und 300 Forint Nutzungsgebühr ein Handtuch ausleihen. Das war bisher kostenlos, doch es gab Besucher, die diese Möglichkeit missbrauchten.

Die Rekonstruktion des Thermalbereichs dauerte anderthalb Jahre und kostete anderthalb Milliarden Forint, was die Budapest Gyógyfürdöi és Hévizei Rt. durch Fördermittel finanzierte.